Content deleted Content added
→‎Template:User mn-0: шинэ хэсэг
Мөр 118:
 
Hallo, Latebird. Ich habe versucht mit Hilfe eines kleinen Buches für Touristen den englischen Text in [[Template:User mn-0]] zu übersetzen. Die [[User:Tlustulimu#Translating|Übersetzung]] des ersten Satzes steht aber nur auf meiner Benutzerseite, weil ich nicht weiß, ob alles richtig ist. Viele Grüße --[[User:Tlustulimu|Tlustulimu]] 14:50, 22 Гуравдугаар сар 2008 (UTC)
 
:Schön, dass es mal jemand versucht. Die vorhandenen Beispiele in [[:Category:User mn]] verwenden мэдлэх (wissen, beherrschen) als Verb, z.B. in {{Tl|User mn-3}} im Futur zusammen mit dem Akkusativ. Nach meinem Verständnis müsste es also eher "монгол хэлийг мэдлэхгүй" heissen. In einem Buch habe ich auch "монголоор ярьдаггүй" (spreche nicht) gefunden. Aber eigentlich ist das ja eine Aufgabe für die mongolischen Kollegen hier und nicht für uns ahnungslose Ausländer... --[[User:Latebird|Latebird]] 16:36, 22 Гуравдугаар сар 2008 (UTC)